Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Preissenkung in den USA?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst vor gut drei Monaten hatte Microsoft die Preise für seine NextGen-Konsole Xbox 360 in Europa erheblich gesenkt (Gameswelt berichtete) um sich einen höheren Marktanteil zu sichern. Nun mehren sich die Anzeichen, dass die USA endlich USA nachziehen könnte und dort eine Reduzierung des Verkaufspreises bevor steht.

Gerüchte besagen, dass noch vor der E3 (15. - 17. Juli 2008) der Preis der Xbox 360 gesenkt würde, und das würde laut dem in Branchenkreisen mittlerweile bekannten Analysten Michael Pachter durchaus Sinn machen, um beispielsweise Sony weiter unter Druck zu setzen. Pachter mutmaßt, dass die bisherige Premium-Variante der Xbox 360 möglicherweise zur neuen Standard-Ausführung werden könnte und Microsoft eine neue Xbox 360 mit größerer Festplatten-Kapazität auf den Markt bringt.

Seinen Überlegungen entsprechend würde die Xbox 360 Premium in den USA dann zukünftig statt 349 US-Dollar nur noch 299 US-Dollar kosten. Und siehe da: Pachter könnte recht behalten! Von kmart gibt es nämlich bereits ein neues Prospekt, in dem die Xbox 360 Premium für 299 US-Dollar beworben wird, und zwar ab dem 06. Juli 2008! Wie die Geschichte weiter geht, bleibt abzuwarten, ebenso, ob sich dadurch Konsequenzen für Europa ergeben. Mit letzterem ist unserer Meinung nach aber nicht zu rechnen.

Kommentarezum Artikel