Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Preissenkung laut Pachter auf der E3

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Laut dem Wedbush-Morgan Analyst Michael Pachter ist die Ankündigung einer Preissenkung der Xbox 360 im Rahmen der E3-Messe im Juni zu erwarten. Sein Blick in die Kristallkugel verrate, dass Microsoft den Anfang machen werde, Sony und Nintendo sollen danach unmittelbar mit Preissenkungen ihrer Konsolen nachziehen.

So sei laut Pachter eine Preissenkung der Wii längst überfällig, während Sony einen dürftigen Auftakt mit PlayStation Move hinlegte. Das führt Pachter auf den hohen System-Bundle-Preis von 399 US-Dollar zurück. Microsoft habe, wie Pachter fortführt, mit Kinect einen atemberaubenden Start hingelegt - acht Millionen verkaufte Einheiten sprechen für sich. Daher sei Microsoft in der Position, eine Preissenkung als erster durchzuführen.

Der Preis der Xbox 360 mit Kinect werde laut Pachter auf unter 300 US-Dollar gesenkt. Für die PS3 und Wii sieht er eine Vergünstigung um jeweils immerhin 50 US-Dollar voraus.

Xbox 360 - Silver Wireless Controller P&C with D-Pad Trailer
Das Video stellt den neuen Controller für Microsofts Flaggschiff Xbox 360 vor.

Kommentarezum Artikel