Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft vor Gericht : Sammelklage wegen Designfehlern ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nach allen positiven Nachrichten nach dem Release der Xbox 360 sieht Microsoft in den kommenden Wochen eine Klage auf sich zukommen.

    Robert Byers wirft den Redmondern vor, die Konsole in einem unfertigen und instabilen Zustand auf den Markt geworfen zu haben, die Käufer nur als Betatester ausnutzen zu wollen. Byers begründet dies mit dem Überhitzen des Stromversorgungsadapters, welche die übrige Hardware der Konsole angreifen und das Gerät letztendlich zum Absturz bringen würde.
    Die Forderung des Klägers: Alle bisher verkauften Konsolen sollen gegen eine überarbeitete Version eingetauscht werden. Im Übrigen wird Schadensersatz gefordert.

    Interessant auch ein Artikel von Heise. Es konnte festgestellt werden, dass selbst bei Raumtemperatur 53 Grad an der Rückseite des Geräts gemessen wurden, an wärmeren Tagen könne sogar mit bis zu 66 Grad zu rechnen sein.
    Ebenfalls wird die enorme Lautstärke sowie der hohe Stromverbrauch der Konsole kritisiert. Den kompletten Artikel könnt ihr hier nachlesen.

    Kommentarezum Artikel