Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : USB-Speichermedien werden bald unterstützt

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Es wurde bereits vermutet, jetzt kommt die Bestätigung: Microsoft wird am 06. April ein Update für die Xbox 360 veröffentlichen, um die Unterstützung für USB-Speichermedien hinzuzufügen.

Es gibt bei der Nutzung aber Einschränkungen. Das USB-Laufwerk muss mehr als 1 GB groß sein. Außerdem können maximal 16 GB nach einer Konfiguration im Menü der Xbox 360 für die Speicherung von Demos, Videos und anderen Dateien genutzt werden. Mehr erlaubt Microsoft nicht und empfiehlt deshalb, wegen Geschwindigkeitsvorteilen auf Flash-Laufwerke zu setzen, statt USB-Festplatten einzustöpseln. Wer dennoch mehr Speicherplatz benötigt, kann einen zweiten USB-Stick anschließen und so weitere 16 GB hinzufügen.

In Zusammenarbeit mit SanDisk wird Microsoft im Mai übrigens vorkonfigurierte USB-Sticks für die Benutzung mit der Xbox 360 in die Läden bringen. Ein genauer Termin und Preis fehlt aber noch.

Kommentarezum Artikel