Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Kompatibilitätsliste : Welche Xbox Spiele laufen auf dem großen Bruder?

    Von  |  | Kommentieren
    Nachdem zunächst keine Abwärtskompatibilität zwischen Xbox 360 und der Xbox existierte, waren die Spielerkommunen geschockt. Alte Spiele wegwerfen? Niemals! Dank eines Emulators ist es möglich, zahlreiche ältere Titel auch auf der neuen Hardware zu spielen.

    Microsoft hat heute die Liste der kompatiblen Spielen erweitert. Insgesamt 206 Titel warten laut der englischsprachigen Homepage auf ihren Einsatz. Welche Titel sicher darunter befinden, könnt ihr hier nachlesen.

    Kurioses geschah am Rande: Mit dem ersten Update traten acht Titel der 'Splinter Cell', 'Ghost Recon' und 'Rainbow Six'-Reihen ihren Dienst an. Im gleichen Atemzug hörten aber andere Titel auf zu funktionieren, so beispielsweise 'Halo 2'. Im Übrigen konnten Spiele nur noch im 4:3 Format genossen werden - Pech für alle HDTV-Spieler, die auf das Format 16:9 angewiesen sind. Zu allem Überfluss kam es zu Grafikfehlern in den Spielen.

    Mittlerweile soll laut dem US-Magazin Worthplaying jedoch ein Update über Xbox Live bezogen werden können.

    Kommentarezum Artikel