Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Wurde das Sicherheitssystem von Hackern überlistet?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die beiden Hacker GliGli und Tyros behaupten von sich selbst, das Sicherheitssystem der Xbox 360 geknackt zu haben. Die beiden veröffentlichten vor kurzer Zeit ein Video auf YouTube, in dem sie zeigen, wie man einen Code in das System der Konsole einschleust, ohne dass dessen Sicherheitsmaßnahmen dies verhindern können.

Bisher war es lediglich möglich, dass DVD-Laufwerk per Hack zu manipulieren, nun haben die beiden dies anscheinend beim Prozessor der Xbox 360 geschafft. Somit könnte man eigene Programme auf der Konsole laufen lassen. Die Hacker demonstrieren dies anhand eines Linux-Loaders und eines N64-Emulators. Ein Start von systemfremden Programmen sei aber momentan reine Glückssache, man benötige schon mehrere Anläufe. Zudem sei der Hack nur mit der Slim-Variante der Xbox 360 machbar. Microsoft nahm bisher noch keine Stellung zu diesem Thema.

Kommentarezum Artikel