Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live Arcade : Microsoft erhöht Gamerscore

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Was Gestern noch als Gerücht durch das Internet kursierte, wurde nun von Larry Hryb, Director of Programming bei Xbox Live, offiziell bestätigt: Microsoft erhöht ab April den Gamerscore für Xbox-Live-Arcade-Spiele.

Waren XBLA-Titel bislang standardmäßig auf 200 Gamerscore-Punkte und 20 Achievements beziehungsweise mit DLC-Erweiterungen auf insgesamt  350 Gamerscore-Punkte und 35 Achievements beschränkt, so wird sich das mit Beginn des nächsten Monats ändern. Ab dem 01. April dürfen Entwickler ihren Spielen gleich doppelt so viele Gamerscore-Punkte verabreichen, ab dem 01. Juni 2012 müssen sie das sogar. Wer sich künftig also Spiele via Xbox Live Arcade herunterlädt, darf sich auf einen Gamerscore von 400 und bis zu 30 Achievements freuen - mit DLCs werden die Zahlen sogar noch höher.

Xbox Live House Party 2012 - Launch Trailer
Im Rahmen der Xbox Live House Party erscheinen diverse XBLA-Titel als Download exklusiv für die Xbox 360.

Kommentarezum Artikel