Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live Arcade - Speedball 2 kommt! : Empire bringt Klassiker im August ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Empire Interactive will noch im August den Bitmap-Brothers-Klassiker 'Speedball 2: Brutal Deluxe' für Microsofts Xbox Live Arcade veröffentlichen. Das gab das Unternehmen gestern bekannt. Der Titel erfreut sich zudem über eine überarbeitete Optik, weitere Teams und Download-Content.

Bei 'Speedball' aus dem Jahre 1990 handelt es sich um ein Sportspiel, das damals für alle gängigen Plattformen veröffentlicht wurde. Das an den Film "Rollerball" angelehnte Spiel ist eine etwas aggressivere, futuristischere Variante von Handball. Der Titel errang durch sein packendes Gameplay damals eine hohe Popularität, versank allerdings nach der Veröffentlichung der PlayStation-Version 'Speedball 2100' im Jahr 2000 in der Versenkung. Das einst für Weihnachten 2002 angekündigte 'Speedball Arena' wurde bis dato nicht veröffentlicht.

Übrigens: Frogster Interactive arbeitet derzeit an einem echten Nachfolger für 'Speedball', das in Zusammenarbeit mit den Bitmap Brothers entsteht. Erste Trailer zum Comeback des Spiels findet ihr hier.

Kommentarezum Artikel