Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Music : Ab heute für iOS, Android und im Web

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Microsoft über seinen offiziellen News-Kanal bekannt gab, ist der Musikdienst Xbox Music ab heute auch via iOS und Android verfügbar; darüber hinaus startet der Dienst via Streaming auch im Web.

Die Meldung über die neuen Möglichkeiten, Xbox Music zu entdecken, kommt pünktlich zum ersten Geburtstag des Dienstes von Microsoft. Gleichzeitig bereitet das Unternehmen damit auf eine größere Bedeutung von Xbox Music auf der bald erscheinenden Xbox One vor.

Um den Streaming-Dienst via iOS und Android nutzen zu können, wird ein Xbox Music Pass benötigt, welcher rund zehn Dollar pro Monat kostet. Aktuell wird eine Offline-Wiedergabe der Songs - wie bei vergleichbaren Anbietern - noch nicht unterstützt; dieses Feature soll später aber per Patch folgen.

Via xbox.music.com gibt es eine 30-tägige kostenfreie Testphase zu ergattern. Über die für Windows 8 verfügbare Web-App lassen sich pro Monat zehn Stunden Musik kostenfrei streamen.


Kommentarezum Artikel