Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Games with Gold : Das sind die kostenlosen Spiele im Dezember

  • XSX
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Während das Line-up bei PlayStation Plus im Essential im Dezember zumindest schonmal geleakt wurde, liegt seitens Microsoft schon die offizielle Bestätigung vor, was die Xbox Games with Gold betrifft. Wir verraten euch hier, auf welche beiden Titel ihr euch dieses Mal freuen dürft.

Auch im nahenden Dezember gibt es von Microsoft wieder zwei Vollversionen für die Abonnenten der Gold-Mitgliedschaft von Xbox Live - doch vorweg lässt sich schon sagen: So namhaft wie bei PlayStation Plus - sollte sich der heutige Leak bestätigen - wird es nicht zugehen. Denn während Sony-Jünger wohl die Mass Effect: Legendary Edition und damit eine legendäre Sci-Fi-Trilogie an die Hand bekommen, erwarten Xbox-Gamer zwei eher kleinere Titel.

Im Zeitraum vom 1. bis 31. Dezember macht demnach Colt Canyon den Anfang; der Titel schlägt normalerweise mit einer UVP von 14,99 Euro zu Buche. Worum geht's? Ihr macht euch zum namensgebenden Colt Canyon auf, einer unbarmherzigen Westernlandschaft voller verborgener Schätze, Waffen, Gefahren und blutrünstigem Abschaum. Dort müsst ihr euch den Weg frei schießen und ein paar Dinge mit TNT in die Luft jagen, während im Hintergrund ein Spaghetti-Western-Soundtrack trällert. Eure Aufgabe ist es, euren Partner und weitere unschuldige Bürgerzu retten.

Ab dem 16. Dezember 2022 folgt dann bis zum 15. Januar 2023 noch das regulär für 19,99 Euro zu habende Bladed Fury - ein klassischer 2D-Side-Scroller, der auf chinesischer Mythologie basiert. Die des Mordes angeklagte und verbannte Prinzessin Ji begibt sich hier auf eine actiongeladene Reise. Auf ihrem Rachefeldzug muss sie nicht nur ihre Unschuld beweisen, sondern auch ihre Schwester retten. Dabei bekommt ihr es nicht nur mit antiken Feinden, sondern sogar mit Gottheiten zu tun.

Beide Spiele lassen sich sowohl auf Xbox One als auch Xbox Series X/S zocken.

Kommentarezum Artikel