Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live : Erwartet uns eine massive Preiserhöhung?

  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Michael Pachter, Koryphäe und anerkannter Analyst bei Wedbush Morgan, hat mal wieder einen Blick in die Kristallkugel gewagt und sah voraus, dass die Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft demnächst teuer wird. So soll der Preis des Gold-Abonnements, mit dem ihr online spielen und Demos früher downloaden könnt, binnen der nächsten Jahre von 50 US-Dollar auf 100 US-Dollar ansteigen.

Dazu traf Pachter in einem Interview mit Gametrailers.com eine interessante Aussage. In dem Beitrag ging es thematisch um den PC-Markt, den Microsoft offensichtlich aus den Augen verloren hat. Er sagte: "Man kann niemanden an Xbox Live binden, wenn er PC spielt, das ist das Problem – sie wollen jeden Spieler an die Xbox 360 binden, sie wollen, dass ihr alle Spiele auf der Xbox 360 kauft, sie im Multiplayer spielt, 50 Dollar zahlt und, in einigen Jahren, wird es 100 Dollar kosten. Und das wird klappen, das wissen wir alle… es ist ein profitables Geschäft."

Damit würde sich der Preis für eine einjährige Mitgliedschaft laut Pachter also verdoppeln. Wie würdet ihr euch denn im Falle einer Preissteigerung verhalten? Würde ihr weiterhin mit der Xbox 360 online spielen?

Kommentarezum Artikel