Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live : Fehler löscht etliche Accounts

  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Aktuell häufen sich Beschwerden im Netz, laut denen ohne ersichtlichen Grund Xbox-Live-Accounts, die mit einem Hotmail-Account gekoppelt sind, gelöscht wurden. Dir Ursache ist laut Microsoft in den Hotmail-Email-Adressen zu finden. Da diese nach einiger Zeit der Inaktivität automatisch gelöscht werden, mussten auch die dazugehörigen Gamertags dran glauben.

Der Kundenservice von Microsoft macht den Betroffenen leider nur wenig Hoffnung. Laut ihnen ist es ausgeschlossen, die Gamertags wieder zu reanimieren. Die einzige Alternative sei deshalb, sich einen neuen XBL-Account zu erstellen; der bisher erreichte Gamerscore kann nicht übertragen werden, auch wenn das entsprechende Profil noch auf der Festplatte gespeichert wurde.

Konkrete Zahlen, wie viele User von dem Problem berührt sind, gibt es nicht. Es soll sich aber nur um einen kleinen Prozentsatz an Geschädigten handeln. Ihr erkennt die Löschung eures Accounts am Fehlercode '8015d080'. Microsoft rät den Betroffenen, sich dennoch an den Kundenservice zu wenden. Fraglich ist, was dieser bewirken soll.

Kommentarezum Artikel