Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live - Sperrung ausländischer Konten : Keine US-Demos mehr ...

    Von  |  | Kommentieren
    Es ist schon irgendwie ungerecht: Die Amerikaner haben schon jetzt einen Filmmarktplatz, erhalten Demos, Premium-Content und sonstige Spielereien in der Regel früher und in seltenen Fällen exklusiv. Wenn schon all das nicht eintritt, dann hat nicht selten die USK die Veröffentlichung von Dateien auf dem deutschen Marktplatz verhindert. Naheliegende Lösung: ausländische XBL-Konten erstellen.

    Das funktionierte bislang mehr oder minder problemlos. Mit dem Frühjahrs-Update soll damit aber Schluss sein, kündigt Microsoft an. Das am 7. Mai in Deutschland startende Aktualisierungspaket wird verhindern, dass deutsche Spieler ausländische Inhalte abrufen können. Grund sei die gesetzliche Lage sowie die einzelnen Lizenzvereinbarungen. Einmal mehr haben deutsche Spieler das Nachsehen.

    Kommentarezum Artikel