Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live : Letzte Rettung für Gamertags

  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Nachdem gestern Meldungen durch das Netz schwirrten, laut denen Microsoft durch einen unachtsamen Fehler eine Vielzahl an Xbox-Live-Accounts stilllegte, gibt Larry Hryb alias Major Nelson in seinem Blog nun Entwarnung. Er sieht noch nicht alle Stricke als gerissen und betont, dass ein Gamertag nur dann nicht vollständig reanimiert werden könne, wenn die Windows-Live-ID, wie zum Beispiel eine Hotmail-Email-Adresse, aufgrund längerer Inaktivität ausrangiert ist und der damit gekoppelte Gamertag von sämtlichen X360-Konsolen gelöscht wurde.

Um das Problem endgültig aus der Welt zu schaffen, arbeitet Microsoft derzeit an einem Update, das erlaubt, seinen Gamertag mit einer neuen Windows-Live-ID zu verknüpfen. Bis dahin wird man nach wie vor Erfolge freischalten können; lediglich das Account-Management auf Xbox.com sei nicht möglich.

Für die Zukunft rät Larry Hryb, sich mindestens alle vier Monate einmal in sein Hotmail-Konto einzuloggen und seine E-Mails abzurufen. Sollten aktuell dennoch Komplikationen auftreten, wird empfohlen, den Microsoft-Kundenservice zu konsultieren.

Kommentarezum Artikel