Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live : Weniger als ein Viertel aller Nutzer kommt aus Europa

  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Es ist kein Geheimnis, dass die meisten Xbox-Live-Nutzer aus Nordamerika kommen. Für Überraschung sorgt nun dennoch Chris Lewis, Vizepräsident von Xbox Europa, der bekannt gab, dass der europäische Markt weniger als ein Viertel alle Nutzer in Xbox Live ausmache.

Als Grund, warum Xbox Live sich keiner vergleichbaren Beliebtheit wie in Nordamerika erfreut, gibt Lewis, die Sprachbarriere an. In einer Community, die hauptsächlich englischsprachig ist, sei es nicht leicht Nutzer, die eine andere Sprache sprechen, zu etablieren. Daher kämen auch die meisten europäischen Xbox-Live-Nutzer aus Großbritannien. Die Situation für nicht englischsprachige Nutzer habe sich aber in letzter Zeit verbessert. Bis vor kurzen habe es nur wenig nicht englischsprachige Inhalte gegeben und man erwarte, dass mit dem wachsenden Angebot dieser Inhalte sich mehr und mehr europäische Nutzer für Xbox Live begeistern können.

Kommentarezum Artikel