Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Interview mit Cameron Ferroni, General Manager Xbox Platform Team : Special

  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Endlich ist es soweit: Xbox Live ist auch in der Schweiz offiziell gestartet. Aufgrund dieses Anlasses haben wir Cam Ferroni, seines Zeichens General Manager Xbox Platform Team und somit einer der führenden Xbox-Verantwortlichen bei Microsoft, getroffen und ausführlich über Xbox Live, kommende Spiele, die Konkurrenz, den europäischen Markt sowie die Zukunft der MS-Konsole gesprochen.

Xbox Livegamesweb.com: Hi Cam. Bitte erzähl uns doch zunächst etwas über dich und über deine Arbeit bei Microsoft.

Ferroni: Mein Name ist Cam Ferroni, ich bin der General Manager des Xbox Platform Team. Ich bin unter anderem verantwortlich für Xbox Live, ’Xbox Music Mixer’ und Xbox.com - also alle Online- und Alternativ-Produkte betreffend Xbox. Ich arbeite seit über elf Jahren bei Microsoft und bin seit mehr als vier Jahren im Xbox-Team, als eine der ersten fünfzehn Personen, die Xbox liegt mir also sehr am Herzen.


gwc
: Auf welches Xbox-Spiel bist du am meisten stolz und findest du am aufregendsten?

Ferroni: Die Spiele, die ich bislang wahrscheinlich am liebsten habe, sind ’Project Gotham Racing’ und ’Star Wars: Knights of the Old Republic’. Ich freue mich außerdem besonders auf ’Project Gotham Racing 2’, ’Top Spin’ (Anm. wird während des Interviews gespielt) - ich habe es hier kurz angespielt und bin darin noch nicht sehr gut, aber es sieht einfach wunderschön aus. Des Weiteren freue ich mich sehr auf ’Rainbow Six 3’ von Ubi Soft. Das wird ein wirklich großartiges Spiel für diese Weihnachtssaison.


gwc
: Du denkst, alle diese drei Spiele werden auch die großen Weihnachtshits dieses Jahr?

Ferroni: Ja, genau. ’Top Spin’, ’PGR2’, ’Rainbow Six 3’, ’Counter-Strike’ und ’Amped 2’. Besonders ’Amped 2’ dürfte hier in der Schweiz ein riesiger Erfolg werden. Es ist ein großartiges Spiel, und wie ich sehe ist hier in der Schweiz ja bereits das richtige Wetter für Schnee, ich persönlich freue mich bereits auf die Ski-Saison.

Kommentarezum Artikel