Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Aufgenommene Videos können kommentiert werden

  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass sich mit der Xbox One dank eingebautem Videorekorder Spielszenen aufnehmen lassen, ist bereits länger bekannt. Im Rahmen der Eurogamer Expo gab Phil Harrison von Microsoft nun bekannt, dass sich aufgenommene Videoclips auch kommentieren lassen.

Während der Präsentation habe Harrison das Upload-Feature demonstriert. Nachdem ihr einen beliebig langen Videoclip aufgezeichnet habt, sei es mit der Kinect-Kamera möglich, Sprachkommentare aufzuzeichnen. Der Kommentar werde schließlich mittels Bild-in-Bild-Funktion in die Spielszenen eingebettet. Der fertige Clip könne dann öffentlich oder privat zur Verfügung gestellt und mit Freunden geteilt werden - auch direkt auf sozialen Netzwerken wie Facebook und Youtube.

Laut Harrison sei der Videorekorder auf 720p mit 30 Bildern pro Sekunde beschränkt. Die fertigen Videos werden in der Cloud gespeichert und können sowohl in der eigenen Videokollektion sowie im Xbox One Guide eingesehen werden.

Xbox One - Blockbuster Games Promo Trailer
Microsoft hat einen zweiminütigen Trailer veröffentlicht, der euch noch einmal alle Blockbuster für die Xbox One vorstellt.

Kommentarezum Artikel