Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Next-Gen-Xbox : <b>Update:</b> Soll Infinity heißen

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Microsoft in einer Pressemitteilung bekannt gab, können sich Fans zukünftig zu allen Neuigkeiten rund um "Xbox" unter dem neuen Twitter-Kanal @XboxDe informieren. Zusätzlich wurden alle anderen sozialen Kanäle ebenfalls umbenannt, nämlich mit einem schlichten "Xboxde".

Was auf dem ersten Blick belanglos aussieht, birgt bei genauerer Betrachtungsweise ein interessantes Nachrichtenpotenzial. Denn wie aus der einheitlichen Umbenennung der sozialen Kanäle in "Xbox" geschlussfolgert werden kann, wird die neue Microsoft-Konsole offenbar schlicht "Xbox" heißen und keinen Zusatz erhalten.

Möglich wäre jedoch auch, dass die Umbenennung der Kanäle nur für die gebündelte Nachrichtenstreuung der aktuellen und zukünftigen Konsole vollzogen wurde. Was denkt ihr?

Nicht zu verwechseln ist diese Nachricht mit dem Hoax, der vor einiger Zeit die Runde machte und Ähnliches behauptete. Die damalige Meldung erschien ursprünglich auf Pocket-lint und wurde daraufhin weltweit von weiteren Medien kopiert. Sie stellte sich letztendlich jedoch als falsch heraus.

Update: Soll Infinity heißen (25.04.2013 - 10:15 Uhr)

Wie aus einem Reddit-Eintrag des Users C-Ron hervorgeht, soll die neue Xbox auf den Namen Infinity hören. Neben dem obligatorischen Xbox-Schriftzug ziert das Logo eine liegende 8 und der Werbespruch "Infinite entertainment. Infinite possibilities" (zu dt.: Unendliche Unterhaltung. Unendliche Möglichkeiten).

Am 21. Mai lässt Microsoft die Katze aus dem Sack und die Spekulationen haben ein Ende. In Redmond werden sie im großen Rahmen ihre neue Konsole vorstellen. Die Veranstaltung wird live auf der Xbox 360 übertragen. Wir werden euch weiterhin über das Geschehen informieren.

Kommentarezum Artikel