Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Brite ersteigert Foto der Konsole für 540 Euro

  • One
Von  |  | Kommentieren

Der 19-jährige Schüler Peter Clatworthy erwarb bei eBay eine Xbox One in der Day-One-Edition für 450 britische Pfund (rd. 540 Euro) - zumindest dachte er das. Umso größer war der Schock und die Wut, als wenige Tage später ein Foto der Verpackung mit der Post bei ihm eintraf. "Sie haben auf die Rückseite geschrieben: 'Danke für ihren Einkauf.' Ich war wütend."

"Ich kaufe immer wieder Sachen bei eBay und das ist vorher noch nie passiert", kommentierte Clatworthy gegenüber der Nottingham Post. "Es stand 'Foto' im Angebot und ich war im Zwiespalt, aber ich habe auf die Beschreibung geschaut und der Fakt, dass es in der richtigen Kategorie war, ließ mich glauben, dass es echt war."

Auch das Feedback des Verkäufers sei in Ordnung gewesen. Clatworthy: "Ich dachte, es war ein gutes Geschäft. Jetzt ist natürlich klar, dass ich um mein Geld betrogen wurde."

Für den britischen Teenager, der einige Zeit auf die Xbox One gespart hatte, um sie seinem vierjährigen Sohn zu Weihnachten schenken zu können, zeichnet sich aber ein Happy End ab. Die Auktionsplattform informierte ihn bereits, dass er sein Geld zurückerhalten wird, da er über PayPal gezahlt hatte.

"Wir erlauben keine Angebote, die in die Irre führen, und werden entsprechende Schritte gegen den Verkäufer unternehmen", sagte ein Sprecher von eBay. "Kunden können sicher bei eBay shoppen, weil wir garantieren, dass man seinen Artikel oder sein Geld zurück erhält. Herr Clatworthy ist durch die eBay Geld-zurück-Garantie abgedeckt und wir werden ihn kontaktieren, um die Sache wieder ins rechte Lot zu bringen."

Xbox One - TV-Spot: His and Hers
Die Xbox One kann euch Filme und Spiele zeigen und zwischen Anwendungen wechseln - nur Bier holen kann sie nicht.

Kommentarezum Artikel