Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Cloud-Speicherung übernimmt wichtige Rolle

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zwar kommt die Xbox One von Haus aus mit einem 500 GB großen Festplattenspeicher daher, für so manchen Nutzer mag aber auch dies nach einer Zeit knapp werden. Deshalb wird bei der brandneuen Konsole die Cloud-Speicherung eine wichtige Rolle einnehmen.

Bei der sogenannten Cloud-Speicherung werden Inhalte von der Konsole aus ins Internet hochgeladen und dort gespeichert, um mit verschiedenen Geräten auf diese zuzugreifen. Auf der Xbox One könnten beispielsweise Spielszenen in die Cloud hochgeladen und auf dem PC wieder heruntergeladen werden.

Außerdem ermöglicht die Cloud Zugriff auf zahlreiche Spiele, Filme und Musik-Titel, die dort gespeichert werden können. Extra für diese Nutzung erweiterte Microsoft die zur Verfügung stehenden Server um ein Vielfaches, wodurch eine reibungslose Nutzung garantiert werden soll.

Xbox One - Executives Discuss Xbox One Trailer
Die führenden Persönlichkeiten diverser Studios reden über die neue Xbox One.

Kommentarezum Artikel