Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Controller-Adapter für Windows 10 kommt Ende Oktober

  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Sommer hatte Microsoft einen drahtlosen Adapter für die Nutzung von Xbox One-Controllern am PC angekündigt. Nun hat das Gerät endlich einen konkreten Veröffentlichungstermin Ende diesen Monats erhalten.

Voraussetzung für die Nutzung des Xbox Wireless Adapters ist in PC mit Windows 10. Der Adapter wird einfach an einen USB-2.0- oder USB-3.0-Port eines Desktop-PCs, Notebooks oder Tablets angeschlossen, das mit Microsofts neuestem Betriebssystem läuft. Ältere Xbox 360-Controller werden bisherigen Angaben zufolge nicht unterstützt. Ein Firmware-Update für ältere Xbox One-Controller ist womöglich notwendig.

Nach diesen Schritten funktioniert der Controller genau so wie an der Konsole, In-Game-Chats und Stereo-Audio eingeschlossen, wenn Spiele von der Xbox One auf den PC gestreamt werden. Amazon listet den Adapter bereits zu einem Preis von 20,49 Euro. Erscheinungstermin ist der 27. Oktober 2015.

Xbox One - Greatest Games TV-Spot
Langsam aber sicher geht es in das Weihnachtsgeschäft; Microsoft bereitet sich mit einem ersten TV-Spot auf dieses vor.

Kommentarezum Artikel