Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Controller mit Lebenszeit von zehn Jahren

  • One
Von  |  | Kommentieren

Für die kommende Xbox-One-Konsole wurde auch der Controller überarbeitet, sodass Hersteller Microsoft eine Lebenszeit von mindestens zehn Jahren verspricht. Folglich könntet ihr euren mitgelieferten Controller wohl bis zum Wechsel zur nächsten Konsolen-Generation nutzen.

Grund für die Aussage von Hardware Manager Bob Brown gegenüber Pocket-Lint sind aktuelle Testergebnisse des Peripheriegeräts. "Jeder Knopf wird immer und immer wieder gedrückt, zwischen vier und fünf Mal pro Sekunde."

Laut Brown werden die Knöpfe während eines Tests etwa zwei Millionen Mal gedrückt, wobei bei jüngsten Testversuchen sogar drei Millionen Knopfdrücke erzielt wurden. Zusätzlich zu den Knöpfen sollen auch Drehtests mit dem Stick sowie Falltests durchgeführt werden, die allesamt eine Nutzungsspanne von ungefähr zehn Jahren simulieren.

Xbox One - Felix' Meinung zur neuen Konsole
Microsoft hat letzten Dienstag die Xbox One angekündigt. Felix fasst die aktuellen Infos zusammen und sagt euch seine persönliche Meinung zur Konsole.

Kommentarezum Artikel