Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Controller soll bis 2014 PC-kompatibel werden

  • One
Von  |  | Kommentieren

Der überarbeitete und verbesserte Controller der kommenden Next-Gen-Plattform Xbox One könnte künftig auch auf dem PC eingesetzt werden, wie nun ein Microsoft-Sprecher gegenüber VentureBeat bestätigte.

Bei den Kollegen ist zu lesen, dass das Eingabegerät auch auf dem PC eingesetzt werden könnte; Microsoft hofft, diese Funktionalität bis 2014 umsetzen zu können.

40 Design-Änderungen wurden bekanntermaßen gegenüber dem Xbox-360-Controller vorgenommen, darunter auch verschiedene Aspekte, die den Einsatz auf dem PC optimieren würden. Allerdings müsse eben auch neue Software geschrieben und für den PC optimiert werden. Zudem seien noch Arbeiten zu erledigen, die gewährleisten würden, dass auch PC-Spiele, die derzeit den Xbox-360-Controller unterstützen, künftig den Xbox-One-Controller supporten.

Xbox One - Wireless Controller Trailer
Ein genauer Blick auf den neuen Xbox-One-Wireless-Controller.

Kommentarezum Artikel