Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass : Diese Spiele verlassen das Angebot im März

  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Xbox Game Pass wird regelmäßig um neue Spiele erweitert, die ihr dann im Rahmen eures Abonnements zocken könnt. Allerdings gibt es auch immer wieder Abgänge; welche das im März sind, wurde nun bekannt gegeben.

Microsoft bietet via Xbox Game Pass nicht nur die hauseigenen First-Party-Titel im Regelfall dauerhaft für Abonnementen an, sondern auch allerhand Third-Party-Spiele. Dafür sind entsprechende Lizenzierungsvereinbarungen notwendig, die häufig auch einmal auslaufen. Deshalb verlassen etliche Titel den Abo-Service auch nach einer gewissen Zeit wieder - und auch im März sind davon einige Spiele betroffen.

Zum Ende des Monats müssen sich Abonnenten daher vor allen Dingen von Third-Party-Titeln verabschieden, die sich seit April 2018 im Angebot befanden. Diese hatten eine Laufzeit von einem Jahr in der entsprechenden Vereinbarung mit Microsoft. Betroffen sind glücklicherweise aber nicht die ganz großen Blockbuster.

Konkret müsst ihr euch zum Ende des Monats beim Xbox Game Pass verabschieden von:

  • Kingdom: New Lands - ein 2016 veröffentlichtes Remake des Simulationsspiels Kingdom
  • Late Shift - ein interaktives Adventure aus 2016
  • Portal Knights - ein Survival-RPG von Keen Games aus Mai 2017
  • Sacred Citadel - ein Side-Scrolling-Brawler, der bereits 2013 für Xbox 360 erschien

Late Shift und Portal Knights werden via Xbox Marktplatz vergünstigt für Game-Pass-Abonnenten angeboten, so dass ihr euch die Titel bei Bedarf auf diesem Weg dauerhaft sichern könnt. Beim Xbox Game Pass sind im Übrigen derzeit 217 Titel im Rahmen des Abonnements spielbar.

Xbox Game Pass - X018 16 New Titles Announcement Trailer
Von der X018 liefern wir euch hier einen Videoclip nach, der euch die 16 neuen Titel im Xbox Game Pass vorstellt.

Kommentarezum Artikel