Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Einzelhändler beklagt erschreckend geringes Kontingent

  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie der Online-Einzelhändler SpieleGrotte.de in einer E-Mail an Vorbesteller verlauten ließ, werden nicht mal ansatzweise alle Vorbestellungen zur Microsoft-Konsole erfüllt werden können. Demnach heißt es in der Mail [liegt der Redaktion vor], dass lediglich Kunden der ersten 35 Sekunden eine Konsole erhalten können, da kein ausreichendes Kontingent mehr vorliege. Zudem habe der Einzelhändler mehrmals erfolglos versucht, mit Microsoft Kontakt aufzunehmen, um die neue Konsole anzufordern.

SpieleGrotte betont, dass der Konsolenhersteller über den hohen Bedarf informiert wurde und somit über die Umstände Bescheid wusste. Zusätzlich komme hinzu, dass die zur Verfügung gestellten Microsoft-Konsolen nur zum Teil aus Day-One-Editionen bestanden. Bei der anderen Hälfte handelte es sich lediglich um normale Versionen der Next-Gen-Konsole.

"[...] Wir bekommen ohne Spaß gerade so viele Konsolen, dass es für die ersten 35 Sekunden (kein Scherz!) Bestellungen ausreicht. [...] Da wir uns aber natürlich frühzeitig über das Interesse an der Konsole klar waren, haben wir bereits vor der gamescom erste Kontakt- und Gesprächsversuche mit Microsoft unternommen, insgesamt 5 Mails, die definitiv angekommen sind, blieben bis heute wirklich ohne jegliche Antwort oder Reaktion", so der Einzelhändler.

Der Einzelhändler beschreibt, dass er 450-mal so viele PS4-Konsolen erhalten werde wie von der Xbox One. "Denen [Sony] haben wir ebenfalls umgehend unsere recht beachtlichen Vorbestellungen eingereicht, unser Stellenwert wurde anerkannt und uns wurden frühzeitig Mengen klar zugesagt. Von Sony erhalten wir jetzt ungefähr 450 mal so viele Konsolen wie von Microsoft, obwohl die Vorbestellzahlen fast identisch waren", so in der Mail.

Gameswelt hat sowohl Microsoft als auch Verantwortliche von SpieleGrotte.de um Stellungnahmen gebeten. Diese werden schnellstmöglich nachgereicht und in diese News eingepflegt. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel