Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Festplatte nicht austauschbar, USB für Speichermedien geeignet

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsofts Albert Penello hat noch einige weitere technische Details rund um die Xbox One offiziell bestätigt. Demnach werdet ihr die 500 GB große, integrierte Festplatte nicht austauschen können, beispielsweise falls auch der Speicherplatz nicht ausreichen sollte. Laut Penello ist die HDD nicht entfernbar und grundsätzlich auch nicht für den Nutzer zugänglich. Bei der Xbox 360 war die Festplatte zum Vergleich noch sehr wohl austauschbar.

Wem die 500 GB Speicherplatz nicht reichen sollten, der hat aber immerhin die Möglichkeit via USB-Anschluss auf externe Speichermedien zurückzugreifen. Laut Penello werden derartige Funktionen über die integrierten USB-3.0-Anschlüsse unterstützt. Dabei können auf einem externen Medium all die Dinge auch getan werden, die auf der internen Festplatte funktionieren. Folglich werdet ihr auch Downloads auf die externe HDD tätigen oder Spiele auf dieser installieren können.

Xbox One - Reveal Video
Im Trailer könnt ihr einen ersten Blick auf die Xbox One werfen.

Kommentarezum Artikel