Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Games-with-Gold-Spiele nur noch mit aktiver Gold-Mitgliedschaft spielbar

  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf der Xbox 360 startete Microsoft das Games-with-Gold-Programm, bei dem Gold-Mitglieder von Xbox Live pro Monat zwei von Microsoft ausgewählte Spiele kostenlos herunterladen können. Im Juni startet das Angebot nun auch auf der Xbox One, allerdings mit einem geänderten Geschäftsmodell.

Wie bereits bei PlayStation Plus werdet ihr die kostenlos herunterladbaren Xbox-One-Spiele nur noch dann daddeln können, wenn ihr Gold-Mitglied seid. Läuft eure Mitgliedschaft aus und ihr seid Silber-Mitglied, habt ihr dementsprechend keinen Zugriff mehr auf diese Spiele, bis ihr wieder Gold-Mitglied werdet.

Durch diese Änderung könne man auf die Kritik zum Games-with-Gold-Programm der Xbox 360 reagieren, bei der die Spiele auch nach dem Auslaufen der Gold-Mitgliedschaft gespielt werden konnten, und in Zukunft aktuellere und populärere Spiele anbieten, bestätigte Yusuf Mehdi, Chief Marketing & Strategy der Xbox-Sparte, gegenüber VentureBeat.

Den Anfang des Games-with-Gold-Programms auf Xbox One machen im Juni Max: The Curse of Brotherhood und Halo: Spartan Assault

Xbox One - Design Trailer
Microsoft stellt kurz vor der E3 2014 das Design der Xbox One im Detail vor. Findet ihr Teaser auf die E3?

Kommentarezum Artikel