Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Gebrauchtspiele-Gebühr rund 40 Euro?

  • One
Von  |  | Kommentieren

Die britische Website ConsoleDeals veröffentlichte nun Informationen darüber, wie hoch die Gebrauchtspielegebühr ausfallen wird. Bei dieser Gebühr handelt es sich um einen Betrag, den Käufer von gebrauchten Xbox-One-Spielen zahlen sollen, um ihr Spiel freizuschalten. Beim Erstkauf liegt offenbar ein Code bei, der das Spiel an den Account des Erstkäufers bindet. Ein Weiterverkauf gebrauchter Spiele wäre in der Form, wie man es bislang kannte, also nicht mehr ohne Weiteres möglich.

Das heißdiskutierte Thema wurde auch von uns bereits kommentiert, wie ihr auf diesem Link nachlesen könnt. Der nun von der Quelle genannte Betrag fällt höher aus, als von Vielen angenommen. Angeblich beträgt die Gebrauchtspielegebühr 35 britische Pfund, was grob gerundet in etwa 40 Euro entspräche.

Hinzu kommt, dass der Handel laut ConsoleDeals angeblich dazu aufgefordert wurde, keine Rabatte über zehn Prozent zu geben. Quelle soll ein leitender Angestellter einer großen britischen Handelskette sein. Eine Reaktion von Microsoft zu diesen Gerüchten ist bislang noch nicht erfolgt.

Xbox One - Felix' Meinung zur neuen Konsole
Microsoft hat letzten Dienstag die Xbox One angekündigt. Felix fasst die aktuellen Infos zusammen und sagt euch seine persönliche Meinung zur Konsole.

Kommentarezum Artikel