Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One & PS4 : Hoffnungsschimmer für Cross-Play!

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wenn Rocket League Ende des Jahres auch für die Switch erscheint, wird Cross-Play mit anderen Plattformen unterstützt. Doch unabhängig vom Titel ist das Spiel zwischen unterschiedlichen Konsolen v...

Wenn Rocket League Ende des Jahres auch für die Switch erscheint, wird Cross-Play mit anderen Plattformen unterstützt. Doch unabhängig vom Titel ist das Spiel zwischen unterschiedlichen Konsolen vor allem zwischen PS4 und Xbox One gewünscht. Und genau hier stellt sich Sony immer wieder quer. Auf der gamescom 2017 äußerte sich Aaron Greenberg, Microsofts Head of Marketing, dass es doch einen Hoffnungsschimmer für Fans gebe.

Sein Unternehmen befindet sich Greenbergs Angaben zufolge in Gesprächen mit Sony. Das Redmonder Unternehmen kann sich dabei in die Position des Samariters begeben: "Wir arbeiten mit ihnen bei Minecraft zusammen und würden es ihnen gerne ermöglichen, sich daran zu beteiligen, eine Community aus allen Gamern zu vereinen."

Tada, hier kommen sie: Die 10 besten Spiele der gamescom 2017

Unklar ist, ob und wann diese Gespräche in eine Umsetzung resultieren. Laut einem Minecraft-FAQ befinden sich Sony und Microsoft seit mindestens drei Wochen im Gespräch. Im Hinblick auf Minecraft scheint sich Sony allerdings nur aufgrund von Sicherheitsbedenken überwunden zu haben. Vielleicht kann Microsoft die Konkurrenz damit auch dazu bewegen, die Kooperation auszuweiten.

Xbox One X - gamescom 2017 Project Scorpio Edition Unboxing Trailer
Major Nelson packt für euch die spezielle Project Scorpio Edition der Xbox One X aus und zeigt euch diese im Detail.

Kommentarezum Artikel