Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Japan-Launch wohl erst 2014

  • One
Von  |  | Kommentieren

Schon seit einiger Zeit wurde gemunkelt, dass Microsoft die neue Heimkonsole Xbox One erst im nächsten Jahr auf dem japanischen Markt veröffentlichen möchte. Jetzt ist es praktisch Fakt: Die Xbox One wird in Japan wohl erst im Jahr 2014 veröffentlicht. Dies bestätigte nun Yasuyuki Higuchi, Präsident und CEO von Microsoft Japan im Gespräch mit dem Videospiel-Magazin 4Gamer.net.

Japan ist demnach ein sogenannter Tier-2-Markt für Microsoft, der erst nach den Tier-1-Ländern wie Nordamerika und Europa bedient werden wird. Immerhin stellt Microsoft in Aussicht, dass die Xbox One nicht sehr viel später als auf diesen Märkten erscheinen soll. Zum Zeitpunkt des Launches in Japan machte Higuchi aber keine genauen Angaben.

Zunächst jedenfalls möchte Microsoft die wichtigen westlichen Märkte bedienen, die für den Windows-Konzern von größerer Bedeutung sind.

Microsoft auf der E3 2013 - Felix zockt die neusten Xbox-One-Spiele
Microsoft präsentierte auf der E3 mit der Xbox One eine neue Konsole und Felix konnte viele der neuen Titel am Stand ausprobieren. Hier erfahrt ihr, was er von ihnen hält.

Kommentarezum Artikel