Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Keine Unterstützung von Xbox-360-Controllern

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass die neu vorgestellte Xbox One nicht abwärtskompatibel sein wird und deshalb keine Xbox-360-Spiele abspielen kann, hatten wir bereits. Nun wurde aber ein weiterer Umstand bekannt, welcher den ein oder anderen Spieler mit Microsofts aktueller Konsole vielleicht ärgern könnte: Der Xbox-360-Controller wird nicht mit der Xbox One kompatibel sein.

Wenngleich der neue Controller im Vergleich eher im Detail überarbeitet wurde, können die alten Eingabegeräte nicht mehr mit der Xbox One verwendet werden. Das bestätigte nun Phil Spencer, Corporate Vice President von Microsoft.

Was sich beim neuen Controller unter anderem getan hat, könnt ihr hier nachlesen. Insgesamt wurde im Vergleich zum Vorgängermodell an 40 Design-Ecken gearbeitet.

Xbox One - Anthem Trailer
Viele bekannte Gesichter sprechen über die Geschichte der Xbox und über die Zukunft der Xbox One.

Kommentarezum Artikel