Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Kinect-Pflicht bleibt bestehen

  • One
Von  |  | Kommentieren

Während Microsoft gestern eine 180-Grad-Kehrtwende vollzog und sich von seinen DRM-Plänen wieder verabschiedete, sind an der Kinect-Pflicht keine Veränderungen zu erwarten. Das neue Zubehör wird zum Betrieb der Xbox One zwingend benötigt, kann aber auf Wunsch auch deaktiviert werden. Es wird als Hauptgrund für den 100 Euro höheren Preis gegenüber der PlayStation 4 gesehen.

Marc Whitten, Chief Product Officer, sagte in einem Interview mit IGN nach der Bekanntgabe der DRM-Abkehr: "Wir sind weiterhin der Meinung, dass Kinect ein wirklich entscheidender Teil der Architektur ist. Wir denken, es verändert die Art, wie du mit deinen Unterhaltungserfahrungen interagierst, etwa die Box mit deiner Stimme oder deinen Gesten zu steuern oder Skype zu nutzen."

"Und wir wollen, dass Urheber von Spielen und interaktiver Unterhaltung wissen können, dass sie [Kinect] benutzen können, und wir wollen, dass es für unsere Nutzer absolut einheitlich ist", so Whitten weiter. "Daher sind wir weiterhin sehr zuversichtlich, dass Kinect diese Erfahrung verändern wird."

Xbox One - E3 2013 Line-up Montage Trailer
Diese Video-Montage fasst noch einmal das Spiele-Line-up der Xbox One für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel