Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Kinect-Sensor nicht mit PC kompatibel

  • PC
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit der Xbox One wird bekanntermaßen ein neuer, stark verbesserter Kinect-Sensor zur Konsole ausgeliefert; auch eine Umsetzung für den PC wurde überdies bereits angekündigt. Allerdings wird es - anders als bei der Xbox 360 - für Entwickler und Anwender nicht möglich sein, den mit der Next-Gen-Konsole ausgelieferten Sensor einfach an einem PC anzuschließen.

Diesen Umstand hat nun ein Microsoft-Sprecher gegenüber Ars Technica bestätigt. Während das aktuelle Kinect für die Xbox 360 via USB-Adapter an einem PC angeschlossen werden kann, setzt der neue Sensor auf einen speziellen Anschluss auf der Xbox One. Wer wieder auf einen Adapter hoffte, wird enttäuscht sein, denn einen solchen plant das Redmonder Unternehmen diesmal nicht. Stattdessen wird das neue Kinect für Windows eine eigenständige Version des Sensors sein und sich insoweit etwas vom Xbox-One-Pendant unterscheiden.

Die PC-Version des neuen Kinect wird laut Microsoft dann auf einen standardmäßigen USB-3.0-Port zurückgreifen. Ansonsten werden die beiden Kinect-Varianten ähnliche Möglichkeiten bieten, allerdings eben nicht zueinander kompatibel sein.

Microsoft auf der E3 2013 - Felix zockt die neusten Xbox-One-Spiele
Microsoft präsentierte auf der E3 mit der Xbox One eine neue Konsole und Felix konnte viele der neuen Titel am Stand ausprobieren. Hier erfahrt ihr, was er von ihnen hält.

Kommentarezum Artikel