Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Konsole kann komplett ausgeschaltet werden

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat sich nach den Datenschutzbedenken vom Bundesdatenschutzbeauftragten Peter Schaar und Grünen-Politiker Konstantion von Notz nun ausführlicher zur Thematik auf der Xbox One geäußert. Während die Konsole bei der Präsentation noch als Gerät vorgestellt wurde, das im besten Falle ständig an bzw. im Standby ist, um damit zum Beispiel per Sprachbefehl eingeschaltet werden zu können, bestätigte ein Sprecher des Unternehmens jetzt: Ja, die Xbox One kann mit einem Tastendruck auch komplett ausgeschaltet werden. 

"[Kinect] schaut und hört nicht immer zu", so der Sprecher. "Man kann das System komplett abschalten. Damit würde es keinen Strom verbrauchen und alles abschalten. Wir geben mehr Einzelheiten, wie das alles funktioniert, zu einem späteren Zeitpunkt bekannt."

Der Microsoft-Sprecher versichert: "Wir entwerfen das neue Kinect mit simplen, einfachen Methoden, um die Privatssphäre-Einstellungen anzupassen sowie klare Benachrichtigungen und bedeutungsvolle Datenschutzmöglichkeiten, wie die Daten genutzt, gespeichert und geteilt werden, anzubieten."

"Wir wissen, dass unsere Kunden in unseren Produkten, Geräten und Dienstleistungen einen starken Schutz der Privatssphäre wollen und erwarten", so der Sprecher weiter. "Microsoft hat mehr als zehn Jahre Erfahrung darin, den Datenschutz zu einer Top-Priorität zu machen. Kinect für Xbox 360 wurde mit einem starken Schutz der Privatssphäre entwickelt und gebaut, und das neue Kinect wird diese Verpflichtung fortführen."

Zum Betrieb der Konsole wird Kinect aber nach wie vor benötigt.

Xbox One - Executives Discuss Xbox One Trailer
Die führenden Persönlichkeiten diverser Studios reden über die neue Xbox One.

Kommentarezum Artikel