Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Live-Stream der Vorstellung knackt Rekorde

  • One
Von  |  | Kommentieren

Am 21. Mai stellte Microsoft seine Xbox One offiziell vor und übertrug das entsprechende Event per Live-Stream natürlich auch ins Netz. Eben jener Stream schien unter Spielern und Interessierten offenbar sehr angesagt gewesen zu sein, knackte dieser doch neue Nutzerrekorde.

Laut Microsoft hätten nicht weniger als 8,45 Millionen Zuschauer weltweit den Stream konsumiert und damit die Vorstellung der Xbox One verfolgt. Damit lieferte man einen der erfolgreichsten Streams aller Zeiten, der laut Streaming-Partner Akamai an Streams der Weltmeisterschaft 2010 oder der königlichen Hochzeit 2011 in England heranreichte. Allein via SpikeTV hätten über 1,73 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Bei Twitter war das Event das "TV-Programm", über das an diesem Tag am meisten gesprochen wurde - zumindest wenn man das Thema Sport ausklammert. Die NBA-Playoffs waren nämlich noch etwas angesagter, wenngleich aber die Xbox One auch an diese nahezu heranreichte.

Xbox One - Felix' Meinung zur neuen Konsole
Microsoft hat letzten Dienstag die Xbox One angekündigt. Felix fasst die aktuellen Infos zusammen und sagt euch seine persönliche Meinung zur Konsole.

Kommentarezum Artikel