Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft investiert eine Milliarde Dollar in neue Spiele

  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie Microsoft dem Official Xbox Magazine mitgeteilt hat, sollen über eine Milliarde Dollar in die Entwicklung von neuen Xbox-One-Spielen fließen. Mit diesem Statement reagiert der Publisher auf die jüngst im Internet laut gewordene Befürchtung, dass der Spielefokus im Konzept der neuen Microsoft-Konsole lediglich eine untergeordnete Rolle spielt.

"Wir sind unsere exklusiven Titel und die finanzielle Investition, die wir in die Deals gesteckt haben, durchgegangen (...). Ich glaube, dass die Leute noch gar nicht registrieren, wie stark wir im Gaming-Bereich investieren", so Don Mattrick, Präsident der Entertainment-Sparte bei Microsoft.

Dieses Vorhaben bestätigte bereits die Aussage, dass im ersten Jahr insgesamt 15 Exklusivtitel im ersten Jahr für die neue Plattform erscheinen werden. Hierfür wurden bereits neue Microsoft-Game-Studios in London, Washington, Victoria und British Columbia gegründet.

Um welche Titel es sich außer den bisher gezeigten Forza Motorsport 5 und Quantum Break noch handeln wird, ist bisher nicht bekannt. Es ist davon auszugehen, dass sich Microsoft zu diesem Thema im Rahmen der in kürze stattfindenden E3 in Los Angeles genauer äußern wird.

Xbox One - Felix' Meinung zur neuen Konsole
Microsoft hat letzten Dienstag die Xbox One angekündigt. Felix fasst die aktuellen Infos zusammen und sagt euch seine persönliche Meinung zur Konsole.

Kommentarezum Artikel