Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft kämpft weiter um Domains

  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach der Ankündigung der Xbox One im abgelaufenen Monat Mai ist Microsoft weiter damit beschäftigt, sich die zugehörigen Domains zu sichern. Bereits in der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass man sich um XboxOne.com und XboxOne.net bemühe, die ein britischer Staatsbürger registriert habe.

Das ist aber nicht die einzige Baustelle für das Unternehmen, denn auch Xbox1.com soll über lang oder kurz dem Redmonder Branchenriesen angehören. Diese URL ist wiederum auf eine japanische Adresse registriert und hatte bereits in den letzten zehn Jahren drei verschiedene Inhaber.

Die Adresse soll nun über das National Arbitration Forum gewonnen werden, was gemeinhin als ziemlich extreme Maßnahme gilt. Wahrscheinlich ist deshalb, dass der aktuelle Eigner ein Angebot von Microsoft ausgeschlagen haben dürfte.

Xbox One - Perspective from the Xbox One Design Team Trailer
Das Xbox One Designteam erklärt in diesem Video wie das finale Xbox-One-Design entstanden ist, was sie am Gamepad geändert haben und die generelle Philosophie hinter dem Aussehen der neuen Xbox.

Kommentarezum Artikel