Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 / Project Durango : Neue Gerüchte um Veröffentlichung Ende 2013

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft werkelt bekanntermaßen an einer Next-Gen-Konsole, die möglicherweise auch schlicht unter dem Namen Xbox veröffentlicht werden könnte (wir berichteten). Allerdings hat sich das Unternehmen bislang noch nicht selbst offiziell zum Thema zu Wort gemeldet und deshalb auch noch keinen Termin genannt. Neue Gerüchte im Netz deuten nun aber erneut auf eine Veröffentlichung Ende 2013 hin.

So berichtete Bloomberg unter Bezugnahme auf anonyme Quellen, die Microsoft nahe stehen sollen, dass das Unternehmen einen Verkaufsstart Ende des kommenden Jahres anvisiere. Konkret soll die neue Xbox pünktlich für das verkaufsträchtige US-Geschäft rund um Thanksgiving zu haben sein. Wenngleich die nich näher genannten Quellen angeblich Zugang zum internen Zeitplan von Microsoft haben, wollen diese unerkannt bleiben, da Microsoft seine Pläne noch nicht genannt habe und unter Verschluss hält.

Weiterhin habe man offenbar bei Microsoft noch nicht entschieden, ob man die neue Xbox im Rahmen der E3 in Los Angeles präsentieren werde, oder ob man ein eigenes Event abhalten wolle.

Gerüchte um eine Veröffentlichung im Jahr 2013 gab es mittlerweile zuhauf. Zuletzt hieß es unter anderem, Microsoft könnte die unter dem Arbeitstitel Project Durango laufende Konsole im Dezember 2013 veröffentlichen, was sich zumindest grob mit den neuesten Spekulationen decken würde. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden. Die mutmaßlichen Spezifikationen der neuen Xbox hatten wir bereits in einer früheren Newsmeldung für euch im Angebot.

Kommentarezum Artikel