Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Online-Verbindung doch notwendig?

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits im Vorfeld gab es Spekulationen, dass die Xbox One über eine stetige Internet-Verbindung benötigt, um ihren Betrieb aufnehmen zu können. Zwar wurde auf der Präsentation von Microsoft zum heiklen Thema nicht näher eingegangen, im offiziellen Q&A zur neuen Konsole findet sich allerdings ein interessanter Eintrag zum Thema.

Auf die Frage hin, ob die Xbox One eine stetige Internet-Verbindung benötigt, wurde eine recht kryptische Antwort von Microsoft formuliert. Wortwörtlich heißt es: "Nein, es wird keine stetige Verbindung zum Internet vorausgesetzt, allerdings wird eine Internet-Verbindung benötigt", so der Eintrag.

Dies wirft wieder einige Fragen auf. Zwar heißt es weiter im Eintrag, dass Spiele auch bei einer verloren gegangenen Verbindung weiterhin laufen werden - doch wurde nicht näher darauf eingegangen, ob eine Verbindung zum Start eines Spiels benötigt wird. Dieser Umstand wird nun allerdings schwer vermutet, zumal jedes Spiel zukünftig an einem Account gebunden sein wird, damit Publisher von Gebrauchtspielen profitieren können.

Ob nun tatsächlich eine Internet-Verbindung zum Start benötigt wird, ist bislang nicht bekannt. Mehr zum Thema wird es wohl auf der E3 in Los Angeles geben. Wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten.

Xbox One - Reveal Video
Im Trailer könnt ihr einen ersten Blick auf die Xbox One werfen.

Kommentarezum Artikel