Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Screenshot-Feature erst 2015

  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch aufgrund des Erfolgs des Share-Features der PlayStation 4 hätten Xbox-One-Gamer gerne die Möglichkeit an die Hand bekommen, auf einfache Art und Weise Screenshots aufzunehmen und diese zu teilen. Ein solches Feature geht der Microsoft-Konsole derzeit ab, soll aber definitiv nachgeliefert werden.

Dass man das Feature auf der Liste habe, bestätigte nun Microsofts Phil Spencer gegenüber IGN. Allerdings wird es die Funktion nicht mehr in diesem Jahr auf die Xbox One schaffen; weder das November- noch das Dezember-Update werden dieses beinhalten.

Spencer führte aus, dass man im neuen Jahr viele neue Dinge auf der Xbox One sehen werde, wozu auch das Screenshot-Feature zählen soll. Allerdings sei das Ganze technisch durchaus etwas herausfordernder als man meinen möchte. Vor zwei Wochen dachte man bereits, eine gute Lösung für das Thema Screenshots gefunden zu haben, allerdings dauern die Arbeite daran eben noch an.

Die Lösung wird in jedem Fall nicht darin bestehen, dass schlicht ein Standbild aus einem Video aufgenommen wird. Laut Spencer könne auf diese Art und Weise nicht der beste Qualitätsstandard erreicht werden.

Xbox One - November System Update Preview Trailer
Der neue Trailer zur Xbox One zeigt was uns im kommenden November System Update erwartet.

Kommentarezum Artikel