Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass : Update: Keine Änderung bei Xbox Live geplant

  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Vorbereitungen für den Launch der Xbox Series X laufen mit voller Pulle. Das betrifft offenbar auch den Xbox Game Pass, der künftig eine noch größere Rolle spielen soll.

Update:

Nachdem eine Änderung in den Nutzungsbedingungen für noch mehr Aufregung sorgte, hat sich Microsoft nun offiziell zu dem Thema geäußert. Demnach hatte diese Änderung, in der Xbox Live zu Xbox Online Services umbenannt wurde, rein sprachliche Gründe. Es seien keine Änderungen zu Xbox Live Gold geplant. Gerüchte, dass Xbox Live Gold zugunsten anderer Services auf Eis gelegt werden soll, sind damit vorerst hinfällig.

Originalmeldung 03.08.2020:

Nicht nur bei den neuen Konsolen tut sich was, auch die Services von Microsoft haben offenbar einige Veränderungen vor sich, die sehr wahrscheinlich mit dem bevorstehenden Release der Xbox Series X zu tun haben.

Microsoft hatte erst kürzlich der Option des 12-Monate-Abos von Xbox Live Gold den Stecker gezogen, sodass lediglich die 1- und 3-Monats-Abos übrig bleiben. Eine Begründung seitens Microsoft steht noch aus, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass bei den Services einiges umgekrempelt wird. Dafür spricht auch, dass der Cloud-Gaming-Service xCloud zum Bestandteil des Game Pass werden soll. Mittlerweile gibt es sogar Gerüchte, dass Xbox Live Gold komplett wegfallen könnte und ihr generell kostenlos online zocken könnt.

Beim Xbox Game Pass scheint sich nun ebenfalls etwas zu tun, zumindest bekommt er offenbar einen neuen Namen. Zumindest bekommt der Service einen neuen Look - die Bezeichnung "Xbox Game Pass" wird offenbar in "Game Pass" geändert, lediglich das Xbox-Logo bleibt noch bestehen, das "Xbox" verschwindet. Das gilt für beide Varianten, sowohl den Xbox Game Pass als auch für den Xbox Game Pass for PC.

Man darf gespannt sein, was Microsoft bis zum Release der neuen Konsole noch alles umkrempelt. Deutet man alle Zeichen und Gerüchte, spricht viel dafür, dass Microsoft in Zukunft nur noch einen Komplett-Service unter dem Dach des Game Pass anbeiten wird. Klingt sehr spannend.

Xbox Series X - Games Showcase Announcements Trailer

In diesem Trailer fasst Microsoft die wichtigsten Ankündigungen des gestrigen Xbox Games Showcase für die kommende Xbox Series X nochmal für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel