Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Setzt Microsoft auch auf x86-Prozessoren?

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bislang hüllt sich Microsoft noch beharrlich in Schweigen, wenn es um die Enthüllung der neuen Xbox geht. Eine neue Meldung zur kommenden Hightech-Konsole ist dennoch heute ans Tageslicht gelangt. Diese besagt, dass Microsofts neue Hardware auf eine x86-Prozessor-Architektur setzen wird. Sollte sich das tatsächlich bewahrheiten, würde der Windows-Konzern seinem Konkurrenten Sony folgen. Die Japaner vertrauen in ihrer neuen PlayStation 4 ebenfalls auf x86-Prozessoren.

Hintergrund der Meldung ist eine Stellensuche, die Microsoft aufgegeben hat. Die Redmonder suchen derzeit nach einem Software Development Engineer. Voraussetzung für den Job sind Kenntnisse im Umgang mit der x86-Prozessor-Architektur. Bei der Xbox 360 kommt noch ein Prozessor aus der PowerPC-Familie zum Einsatz. Daher wird sich der neue Mitarbeiter wohl vornehmlich um die Belange der Xbox 720 kümmern sollen.

Best of E3 Xbox Showcase - Microsoft stellt sein Xbox-360-LineUp vor
Unser Kuro konnte sich in L.A. auf der E3 das kommende Xbox-360-LineUp auf dem Best of E3 Xbox Showcase anschauen und sogar die Skateboard-Legende Tony Hawk interviewen.

Kommentarezum Artikel