Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Skype soll den Live-Chat ersetzen

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im vorletzten Jahr verleibte sich der Windows-Konzern Microsoft den Internettelefonie-Dienst Skype für die enorme Summe von 8,5 Milliarden Dollar ein. Damit ist Skype der teuerste Einkauf in der Firmengeschichte von Microsoft. Jetzt soll sich die Investition natürlich auch auszahlen. Im Kampf gegen die Rivalen Apple und Google setzen die Redmonder in Zukunft vermehrt auf die Möglichkeiten des eingekauften Dienstes. So spielt Skype in den Überlegungen von Microsoft natürlich eine große Rolle, auch für die hauseigene Xbox-Sparte.

Demnach soll Skype die zentrale Kommunikations-Plattform im Microsoft-Universum werden und Dienste wie etwa den Windows-Messenger ablösen. Auch auf der nächsten Xbox soll Microsoft gerüchteweise auf Skype setzen. Damit würde Skype den Live-Chat ablösen, der noch auf der Xbox 360 für die Kommunikation unter den Videospielern sorgt. Eine offizielle Bestätigung gibt es von Microsoft bislang jedoch nicht.

Best of E3 Xbox Showcase - Microsoft stellt sein Xbox-360-LineUp vor
Unser Kuro konnte sich in L.A. auf der E3 das kommende Xbox-360-LineUp auf dem Best of E3 Xbox Showcase anschauen und sogar die Skateboard-Legende Tony Hawk interviewen.

Kommentarezum Artikel