Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Soll deutlich leiser als Vorgängerin sein

  • One
Von  |  | Kommentieren

Vor allem die ursprüngliche Version der Xbox 360 kann beim Zocken ein richtiger Schreihals sein. Microsofts Albert Penello meldete sich nun über Twitter zu Wort und spricht von einer "Totenstille", während die Xbox One im Betrieb ist. Sie sei nochmals leiser als die aktuelle Xbox 360 in der Slim-Version und würde kaum auffallen.

Erst vor wenigen Tagen tauchten Informationen zum Überhitzungsschutz aus. Demnach würde die Xbox One bei zunehmender Abwärme ihren Lüfter so schnell rotieren lassen, dass der Nutzer auch akustisch über die hohe Wärmeentwicklung gewarnt werden solle. Da Penello nun der Xbox One ruhige Betriebsgeräusche bescheinigt, ist es unklar, ob und wann der Überhitzungsschutz überhaupt greift.

Ob die Xbox One tatsächlich flüsterleise ihre Runden dreht, lässt sich mit vollkommener Sicherheit erst zum Verkaufsstart im November 2013 sagen.

Kommentarezum Artikel