Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox vs. PS4 vs. PC : Studie: Xbox-Spieler sind die besten

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf welcher Plattform tummeln sich die besten Spieler? Eine Studie behauptet nun, die Antwort zu dieser Frage liefern zu können.

Es ist eine Frage so alt wie das Geschäft: Welche Plattform für Computer- und Videospiele ist die beste oder auch: Auf welcher zocken die besten Spieler? Während einige treue Anhänger ihrer bevorzugten Daddelmaschine die Antwort ganz genau zu kennen glauben, will nun eine Studie ein wissenschaftliches Ergebnis dazu liefern. Im Rahmen der Untersuchung wurden 1.400 Spieler eingeladen, um ihre Reaktionen zu testen. Im Fokus standen dabei die Unterschiede zwischen PC-, PS4- und Xbox-Spielern.

Dazu mussten die Testpersonen auf dem Bildschirm auf grüne Ziele schießen, die sich mit verstreichender Zeit rot färbten. Dabei wurde aus einer Kombination aus Genauigkeit, Zahl der getroffenen Ziele und Reaktionszeit ein Score errechnet. Nun würde man vermuten, dass PC-Spieler mit der Maus ganz eindeutig die Nase vorne gehabt haben müssten. Doch zumindest laut dieser Studie lagen Xbox-Spieler mit etwas Abstand vorne. Sie kamen auf einen Reaktions-Score von 79,7 Punjkten bei 78 Prozent getroffener Ziele. Nun gut, dann liegen PC-Spieler sicher auf dem zweiten Platz, oder?

>> Pornhub-Statistik: Nutzer stehen eher auf "Fortnite" als auf "Brüste"

Die ernüchternde Antwort lautet nein. PC-Spieler landeten auf dem dritten und damit letzten Platz. Ihr Score betrug 62,2, die Trefferquote 70 Prozent. Wenig überraschend ist dafür ihre Reaktionszeit beachtlich. Nur 9 Prozent der Xbox-Spieler trafen die Ziele noch, während sie grün waren, bei PC-Spielern schaffte dies fast ein Fünftel. PS4-Spieler liegen folglich in der Mitte mit einem Score von 71,9 und einer Trefferquote von 74 Prozent.

Wie viel sagt das nun über Xbox-, PC- und PS4-Spieler aus? Letzten Endes wohl nicht allzu viel, denn es handelt sich um eine Untersuchung von LG Electronics in Zusammenarbeit mit Activision, die als Werbekampagne für Call of Duty: Black Ops 4 durchgeführt wurde.

Gameswelt News - Sendung vom 15.01.19
Gameswelt News vom 15.01.19: Rocket League, Anthem, Red Dead Redemption 2 und Just Dance.

Kommentarezum Artikel