Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Technische Details zur Videoaufzeichnung

  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch die Xbox One wird euch bekanntlich die Möglichkeit bieten, Szenen aus den Spielen aufzuzeichnen und simpel im Netz zu veröffentlichen. Nun hat Microsoft einige technische Details rund um dieses DVR-Feature bekannt gegeben.

Microsofts System Architect Marc Whitten bekräftigte demnach nun, dass die Xbox One die Videoaufzeichnungen in einer Auflösung von 720p bei 30 Bildern pro Sekunden aufzeichne. Darüber hinaus gibt es einen Upload-Service, mit dem ihr eure Clips verwalten, bearbeiten und mit anderen teilen könnt.

Die Clips werden weiterhin in der Cloud von Microsoft gespeichert. Darüber hinaus sei die Xbox One auch in der Lage, über die DVR-Funktionalität sogenannte "Magic Moments" in Videoform basierend auf eurem Gameplay aufzuzeichnen.

Was die Gamerpics betrifft, so wird es künftig die Möglichkeit geben, 1080p-Bilder hochzuladen und zu speichern. Zum Vergleich: Auf der Xbox 360 waren die Gamerpics auf eine Auflösung von 64x64 beschränkt.

Xbox One - Games Montage Trailer
Ihr wollt wissen, welche Spiele-highlights auf der Xbox One erscheinen werden? Im Games-Montage-Trailer erhaltet ihr ein Überblick über alle Perlen.

Kommentarezum Artikel