Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Update: Microsoft dementiert Gerüchte um Preissenkung

  • One
Von  |  | Kommentieren

Update: Microsoft dementiert Gerüchte um Preissenkung (04.08.2014 - 16:48 Uhr)

Mittlerweile hat sich ein Sprecher von Microsoft zum Erscheinen des Preises von nur noch 349 Euro auf der offiziellen mobilen Xbox-Webseite in Spanien geäußert. Demnach habe es sich dabei "um einen Fehler" gehandelt. Das in Redmond ansässige Unternehmen habe gegenwärtig keinerlei Pläne, die Preisempfehlung in Europa auf diesen Wert zu senken, so das Statement weiter. Die Xbox One ohne Kinect wird also weiterhin knapp 400 Euro kosten.

Originalmeldung: Weitere Preissenkung in Europa geplant? (04.08.2014 - 12:26 Uhr)

Die Xbox One war zuletzt schon um 100 Euro billiger geworden, nachdem diese nun auch ohne Kinect-Sensor verkauft wird. Möglicherweise steht uns aber noch eine weitere Preissenkung ins Haus, die beispielsweise auf der gamescom verkündet werden könnte.

Gerüchte im Netz besagen, dass Microsoft die Reduzierung des Preises der Next-Gen-Konsole um weitere 50 Euro auf dann nur noch 349,99 Euro planen könnte. Ein entsprechendes Preisschild war unlängst auf der spanischen Xbox.com-Webseite entdeckt worden.

Die Desktop-Variante der Seite kommuniziert immer noch einen Preis von 399 Euro, wohingegen der günstigere Preis auf der mobilen Variante der offiziellen spanischen Webseite zu sehen gewesen sein soll. Sollte es auf der gamescom oder auch schon vorher offizielle Neuigkeiten diesbezüglich geben, lest ihr davon natürlich auf Gameswelt.

Xbox One - Best Games Trailer 2014
Da kommt noch ganz schön was auf uns zu! Hochkaräter wie Call of Duty: Advanced Warfare, Forza Horizon 2 und Evolve schicken sich an eure neuen Lieblingsspiele zu werden. Das beste daran? Alle Titel kommen noch dieses Jahr in den Handel!

Kommentarezum Artikel