Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 / Project Durango : Verfügt der Prozessor nur über 1,6 GHz?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich wurden aufgrund eines Hackers, der sich via Twitter zu Wort gemeldet hatte, Spekulationen um die Taktrate des Prozessors der Wii U laut, welche mit 1,243 GHz je Kern relativ bescheiden ausfallen soll. Allerdings wurde auch damals schon betont, dass die Taktrate eben bei weitem nicht alles sein.

Einen weiteren Beleg dafür will nun ein weiterer Hacker, Hector Martin, anbringen, dem "ein kleines Vögelchen" gezwitschert haben soll, dass auch die kommende, mutmaßlich wesentlich leistungsstärkere Xbox von Microsoft lediglich einen Prozessor mit 1,6 GHz Taktrate haben soll. Allerdings wird nicht näher ausgeführt, auf welche Art von Prozessor die nächste Microsoft-Konsole setzen und über wieviele Kerne die CPU verfügen wird.

Bis Microsoft die Xbox 720 offiziell angekündigt wird, darf also munter weiter über die technische Spezifikation spekuliert werden.

Kommentarezum Artikel