Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Scorpio / Xbox One S : Werden Konsolengenerationen nicht verkürzen

  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Project Scorpio versucht Microsoft den Konsolenmarkt durchzurütteln. Auf die Dauer von Konsolengenerationen soll das keinen Einfluss haben. Das versicherte Xbox-Chef Phil Spencer während der E3 2016.

Das Hardware Upgrade Project Scorpio könnte die komplette Bedeutung von Konsolen auf den Kopf stellen. Müssen wir nun alle paar Jahre mit einem Upgrade rechnen statt mit einem Zyklus von mindestens fünf Jahren, bevor wir zur neuen Hardware greifen? Offenbar nicht, sagt Phil Spencer gegenüber Wired. "Wir werden Versionen von Spielen haben, die auf der Xbox One und der Xbox One S funktionieren, aber auch Scorpio unterstützen." Beide neuen Systeme werden VR und 4K-Auflösung bieten. Die Spiele werden auf die Vorzüge jeder Plattform angepasst sein.

Sorgen darüber, dass Scorpio den Konsolenzyklus verkürzen würde, müsse man sich nicht machen. Die aufgemotzte Xbox One dient laut Spencer dem Zweck, den Sprung auf aktuelle Entwicklungen wie VR und 4K zu schaffen. Er möchte nicht, dass die Erwartung wie bei Smartphones entsteht, sich jedes Jahr ein neues Gerät kaufen zu müssen beziehungsweise können. "Wir wollen sicherstellen, dass wir eine Konsole haben, die das [VR- und 4K-Gaming] unterstützt", erklärt Spencer. Kurz gesagt: Xbox One S und Project Scorpio zielen darauf ab, auf diesen Gebieten bereits mitmischen zu können.

Xbox One Scorpio - E3 2016 Reveal Trailer
Microsoft hat die leistungsstarke 4K-Konsole Xbox One Scorpio für das kommende Jahr 2017 angekündigt.

Kommentarezum Artikel