Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One S : Wird 4K-Upscaling zu bieten haben

  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Xbox One S wird bekanntermaßen dazu in der Lage sein, auch 4K-Blu-rays abspielen zu können. Doch auch Spiele sollen im UHD-Bereich profitieren, wie Microsoft nun bestätigte.

Zwar werden Games nicht direkt in 4K-Auflösung wiedergegeben werden können - das bleibt der 2017 erscheinenden Scorpio vorbehalten -, diese werden aber immerhin auf die UHD-Auflösung hochskaliert. Das bekräftigte nun Xbox-Marketing-Chef Aaron Greenberg am Rande der E3.

Im Gespräch mit IGN führte er aus, dass Spiele wie Gears of War 4 oder auch Scalebound optimiert werden, um beispielsweise auch von der im 4K-Bereich immer häufiger verbreiteten HDR-Technologie Gebrauch zu machen. Alle Inhalte, die auf der Xbox One S laufen, werden daher bei Bedarf auf 4K per Upscaling hochgerechnet.

Unklar ist gegenwärtig, inwieweit sich das Upscaling der Xbox One S vom Upscaling der aktuellen 4K-TV-Geräte unterscheidet, die ja zumeist ebenfalls von Haus aus bereits über ein solches Feature verfügen.

Xbox One S - E3 2016 Reveal Trailer
Wie erwartet hat Microsoft eine kleinere Version seiner Xbox One, die Xbox One S, offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel